top of page
  • pr3156

Tauchwettbewerb beim Tag der offenen Tür der Naturisten Neckar-Alb: Wer taucht am Weitesten?

Aktualisiert: 24. Aug. 2023


Das ist eine Herausforderung: In einem Pool, der 7,80 Meter lang ist, Strecke zu tauchen. Für 25 Meter bedeutet das 3 Wenden. Beim Tag der offenen Tür haben wir einen besonderen Wettkampf veranstaltet. In vier Altersklassen ging es darum, möglichst weit zu tauchen, und das in unserem Pool, der keine Bodenlinien hat. Man musste es also schaffen, ohne Hilfe geradeaus zu tauchen. Alle hatten unbegrenzt viele Versuche. An beiden Tagen gab es drei Uhrzeiten, bei denen der Wettrichter die Strecke gemessen hat. Ein gemischter Wettbewerb: Männliche und weibliche Kandidat*innen traten gegeneinander an. Insgesamt gab es 10 Kandidat*innen (nur die Vornamen – wir respektieren die Privatsphäre).


Gewinner*innen waren:

· Bis 7 Jahre: Salome mit 6,30 Meter

· Bis 13 Jahre: Sarah mit 23,60 Meter

· 14-18 Jahre: Simon (auch der Gesamtsieger) mit 38,80 Meter

· über 18 : Ingo mit 38,00 Meter


Alle Sieger*innen erhielten noch am Sonntag Nachmittag eine Schwimm-Nudel, die Kinder bekamen eine Schwimm-Nudel, die von Rebecca zu einem Pony umgestaltet wurde. Der Wettbewerb lief nur langsam an, aber das Finale wurde wirklich spannend.





Bericht von Bernward Causemann

93 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page